Zuhause

In-House

In-house-Angebote
für Firmen
Training mit echtem Impact zu
attraktiven Preisen

Training für Dein Produkt-Team!

Als Führungskraft im Produktmanagement hast Du alle Hände voll zu tun. Jeden Mitarbeiter einzeln gezielt zu fördern ist zeitlich oft fast unmöglich. Wir unterstützen Dich gern!

Maturity Check

Durch einen Mix aus Umfragen, persönlichen Interviews und Dokumenten-Checks liefern wir kondensiertes Feedback zur Maturität Deines Teams.

In-house-Workshops

Viele unserer offenen Kurse sind als In-house-Workshops verfügbar. Schone Dein Budget und schule bis zu 20 Personen gleichzeitig!

Team-Coaching

Unterstütze einzelne PMs oder Dein gesamtes Produkt-Team durch massgeschneiderte Coaching-Sessions mit erfahrenen Produkt-Leadern.

Beratung

Wir bieten Sparring und Beratung für Führungskräfte im Produktmangement zum Thema Produktorganisation, persönliche Weiterentwicklung & mehr.

Keynotes

Bist Du auf der Suche nach einem inspirierenden Vortrag? Gerne vermitteln wir Speaker für Dein nächstes Event.

Team-Events

Gerne moderieren wir Dein nächstes Offsite oder bieten unterhaltsame Sessions wie Impro-Theater für Dein nächstes Team-Event.

In-house Courses

Eine kleine Auswahl unserer Kursthemen

Hypothesen-getriebenes Produktmanagement

Hypothesen-getriebenes Produktmanagement

Lerne, wie Ihr die riskantesten Annahmen priorisieren und strategisch abtesten könnt.

Outcome-basiertes Produktmanagement

Outcome-basierte Produktarbeit

Raus aus der Feature Factory – mit diesem zweitägigen Kurs legt ihr den Grundstein für hypothesen-getriebene, outcome-basierte Produktarbeit.

Product Discovery B2B/B2C

Product Discovery

Lerne, wie Ihr lösenswerte Kundenprobleme findet und professionelle Recherche betreibt, um schnell den Produkt-Market-Fit zu finden – mit Fokus auf B2C oder B2B.

Lernende Organisationen

Lernende Organisationen

Diese interaktive Keynote zeigt Euch praxisnahe Ideen auf, wie Ihr Learning Loops fördert und entscheidungszentriert arbeitet.

OKRs im Produktmanagement

OKRs im Produktmanagement

Erfahre, wie Ihr sinnvolle und outcome-fokussierte Ziele für Eure Produktorganisation setzt und dabei die typischen Stolperfallen bei der Implementierung von OKRs vermeidet.

Economics 101

Economics 101

Ein Crashkurs zu den wichtigsten Wirtschaftlichtkeitskonzepten wie Cost of Delay, Gewinn- und Verlustrechnung, Net Present Value und vieles mehr.

Glückliche Kunden

Feedback zu unseren In-house-Projekten

Durch die Zusammenarbeit mit Produkt Academy haben wir eine wertvolle und neutrale Einschätzung zur aktuellen Maturität unseres Teams erhalten. Dadurch konnten wir wichtige Verbesserungen ableiten und die Motivation im Team deutlich erhöhen.

Daniel Käser

CPO of Migros Online

Ich habe mit meinem Team am Workshop ``Hypothesis-Driven Product Management`` teilgenommen. Dank des guten Mix aus Theorie und interaktiven Übungen konnte ich mein Wissen über das korrekte Aufsetzen von Hypothesen stark ausbauen - von Assumption Mapping über Priorisierung bis hin zum Abtesten der wichtigsten Annahmen.

Ich kann jedem Produktteam die Teilnahme an diesem Workshop empfehlen. Seit dem Workshop startet bei uns jedes Team seine Arbeit auf Basis von soliden Hypothesen und nicht nur Ideen.``

Tiziano Nessi

Product Manager at hd.digital

Wir durften mit Tanja den «Hypothesis-Driven Product Management»-Workshop als Team und pandemiebedingt remote durchführen. Nach kurzweiliger Theorie stellten wir eigene Hypothesen auf sowie diskutierten und verbesserten diese. Wir empfanden den Tag als sehr gelungenen Mix zwischen Theorie und Praxis. Der Workshop bot uns eine optimale Grundlage, um den Hypothesen-Ansatz kennenzulernen und in unserem Product Management zu erproben. Vielen Dank, Tanja, für diese wertvolle Erfahrung und das geteilte Wissen.

Mark Waber

CEO of Puzzle ITC

Unverbindlich anfragen

Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns!

EMAIL :

info@productacademy.ch

PHONE :

+41 (0)32 511 20 09