Priorisierung in der Praxis

15-11-2022

6 Stunden

pro Person /
CHF

ab CHF 550

Zuhause Kurse

Priorisierung in der Praxis

Priorisierung in der Praxis

Trainer

Tanja Lau

-Kategorie

Agiles Produktmanagement Produktentwicklung Stakeholder Management Strategie

Course Attendees

Still no participant

Course Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Die Features, die wir heute entwickeln, werden darüber entscheiden, ob wir unsere Kunden und Nutzer langfristig von unserem Produkt begeistern können. Dieser Online-Kurs konzentriert sich auf eine der schwierigsten und kritischsten Fähigkeiten, die Produktmanager beherrschen sollten: die Kunst der Priorisierung: welche Features sollen wir entwickeln, welche zurückstellen und welche einfach von der Roadmap streichen? Und wie schaffen wir es, unsere Stakeholder bei diesen Entscheidungen mitzunehmen? Zum Start werden wir die verschiedenen Ebenen von Produktinitiativen und die mit jeder Ebene verbundenen Herausforderungen bei der Priorisierung zu identifizieren. Gemeinsam werden wir besprechen, wie Features mithilfe von Frameworks und Techniken nach ihren Auswirkungen und ihrem Mehrwert eingestuft werden können. Insbesondere die Frameworks Opportunity Solution Tree, RICE und User Story Mapping werden wir in einigen konkreten Beispielen üben. Wenn Du die Kunst der Priorisierung und Entscheidungsfindung beherrschst, kannst Du Deine Backlogs selbstbewusster und effizienter managen und Dein Team sowie die übrigen Stakeholder erfolgreich alignen.

Wann & Wo?

Der nächste Kurs findet am 15. November 2022 von 10.00 bis 17.00 Uhr MEZ statt, inklusive Kaffeepausen und einer einstündigen Mittagspause. Der Kurs findet remote über Zoom statt und beinhaltet Fallstudien und viele interaktive Teile. Info-Material für die Fallstudie sowie Vorlektüre werden vor dem Kurs bereitgestellt.

  JETZT ANMELDEN!  

Für wen eignet sich der Workshop?

Produktmanager, Produktleiter (wie Head of Product, CPOs) und andere Produktmitarbeiter, die ihre Backlogs strukturierter und mit noch mehr Zuversicht priorisieren wollen.  

Key Take-aways

  • welche Frameworks eigenen sich für welche Flughöhe?
  • wann und wie setzt man Story Mapping sinnvoll ein?
  • wie arbeitet man mit einem Opportunity-Solution Tree?
  • wann und wie setzt man das (R)ICE-Modell am besten ein?
  • Wie kommuniziert man Priorisierungsentscheide selbstbewusst und effektiv im Team und an die Stakeholder?
  • Beispiele von Firmen wie Spotify, Google und Skype
 

Kurssprache

Dieser Workshop findet auf Englisch statt.  

Zertifikat

Alle Teilnehmer erhalten für die Teilnahme an diesem Kurs ein digitales Zertifikat der Product Academy.  

Preis

  • Reguläres Ticket: CHF 690
  • Early-Bird-Ticket (bis 15. September 2022): CHF 550
  JETZT ANMELDEN!

Tags :

Unsere Hauptlehrer

Tanja Lau

Gründerin der Product Academy
Profil anzeigen

Mit der Gründung der Product Academy verbindet Tanja ihre Leidenschaft für kontinuierliches Lernen mit ihrem beruflichen Hintergrund als Product Leader. Als Gründungspartnerin von Start-ups in München, Madrid und Zürich hat sie wertvolle unternehmerische Erfahrungen gesammelt, die sie in ihren Kursen und als Speaker bei verschiedenen Anlässen weitergibt. Zuvor war sie als Senior Consultant bei Unic […]

Nesrine Changuel

Senior Product Manager at Google
Profil anzeigen

Nesrine is a passionate and experienced Product Manager. She has managed highly visible consumer products for the past nine years focusing on strategic initiatives that distil deeply ingrained aspects of media experience into simple, fun, and useful features. Currently, she is working as Senior Product Manager at Google, where she is focusing on increasing productivity […]

Nesrine Changuel

Senior Product Manager at Google
Profil anzeigen

Nesrine is a passionate and experienced Product Manager. She has managed highly visible consumer products for the past nine years focusing on strategic initiatives that distil deeply ingrained aspects of media experience into simple, fun, and useful features. Currently, she is working as Senior Product Manager at Google, where she is focusing on increasing productivity […]

Preis : ab CHF 550 CHF

Max Verfügbarkeit : 15

Schwierigkeit : alle Levels

Standort : online

Typologie : Englisch

Frage