4 Stunden

pro Person /
CHF

CHF 550

Zuhause Kurse

Erfolgreiches Produktmarketing

Erfolgreiches Produktmarketing

Trainer

Ruth Wood

-Kategorie

Course Attendees

Still no participant

Course Bewertungen

Noch keine Bewertungen

Sollen wir einen Product Marketing Manager einstellen?

Produktmarketing beschleunigt das Wachstum und schärft gleichzeitig die Produktstrategie und den Product-Market Fit. Aber wie genau funktioniert Produktmarketing und wann ist der richtige Zeitpunkt, um einen Product Marketing Manager einzustellen? In dieser Build vs. Hire Session lernst du mehr über diese Rolle, wann man sie besetzt und wie man einen PMM erfolgreich in das Team einbettet. Egal, ob ihr schon einen PMM einstellt oder diese Aufgabe im Produktteam übernehmt: Produktmarketing ist essentielle Produktarbeit und sollte in jedem Fall strategisch umgesetzt werden.  

Kursinhalte

  • Entwickle ein klares Verständnis über den Umfang und den Einfluss von Produktmarketing und finde heraus, wo diese Rolle am besten eingebettet wird
  • Segmentierung und Positionierung: Denke wie ein Produkt-Marketing-Profi, definiere Zielsegmente und finde die idealen Kunden für deine Firma
  • Go-To-Market: wie man Produkte erfolgreich launcht und kontinuierliches Engagement erzeugt
  • PMMs einstellen: wonach ihr suchen sollte und wie ihr PMMs erfolgreich onboardet
  • Erfolg im Produktmarketing messen: wie man die passenden Metriken wählt und trackt
 

Für wen?

Product Leader, Marketingführungskräfte und Early-Stage Founder.   

Wann und wo?

Der Termin für die nächste Durchführung dieses Kurses steht noch nicht fest. Melde Dich gern per E-Mail oder über das Kontaktformular bei uns und wir informieren Dich sehr gerne, sobald es Neuigkeiten gibt. Alternativ sind auch Einzelcoaching mit Ruth möglich.  

Key Take-Aways

Entwickle ein Produktmarketing-Mindset und finde heraus, ob es Zeit ist, einen Vollzeit Product Marketing Manager einzustellen.  

Deine Trainerin

Ruth Wood bringt ihre Erfahrung als Product Marketing Lead in Firmen wie Beekeeper, Revolut oder Gigs ein.  

Zertifikat

Alle Teilnehmer erhalten ein digitales Teilnahmezertifikat der Product Academy.  

Preis

Jubiläumsrabatt (nur gültig am 27.2.2023): CHF 550 (zzgl. 7.7% MwSt)

Standardpreis: CHF 780 (zzgl. 7.7% MwSt)

Early-Bird Ticket: CHF 730 (zzgl. 7.7% MwSt)

Für Team-Discounts und In-House-Trainings kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.  

Kurssprache

Der Kurs wird auf Englisch unterrichtet.  

Tickets

  JETZT BUCHEN

Unsere Hauptlehrer

Ruth Wood

Product Marketing Lead at Gigs
Profil anzeigen

Ruth is a product marketing builder with 5+ years experience in fast-scaling B2B SaaS and fintech companies. She has established and grown PMM teams at Swiss scale-up Beekeeper, Europe’s most valuable fintech Revolut and now Y Combinator and Google-backed telecoms start-up, Gigs. With a broad base of experience across multiple industries, growth stages and PMM […]

Preis : CHF 550 CHF

Max Verfügbarkeit : 8

Schwierigkeit : Anfänger Fortgeschritten

Standort : Zürich

Typologie : Englisch

Frage